HQ Tennis | Ausbildung | Ein Expertenteam coacht jeden HQ Trainer

UNSERE HQ TRAINER-AUSBILDUNG

Spielstarke Tennisspieler mit Trainingserfahrung aus ganz Europa wurden gesichtet und zu einem mehrtätigen Treffen nach Deutschland eingeladen. Nur wer uns in den Bereichen Spielstärke, Trainingserfahrung und Persönlichkeit überzeugen konnte, erhielt die Einladung und Zulassung zu unserem Academy-Programm, welches jährlich mehrere Monate lang in einem Tennis-Leistungsstützpunkt in Nordrhein-Westfalen durchgeführt wird.

Hier werden die angehenden HQ Trainer von einem Expertenteam theoretisch und praktisch geschult. Viele Themen, wie zum Beispiel- der gezielte Einsatz sozialer Medien, Rentenversicherungspflicht und Umsatzsteuerrichtlinien, Training mit Großgruppen und Kampagnen zur Mitgliedergewinnung begleiten die Ausbildung und heben von herkömmlichen Lehrgängen ab.

Nach Abschluss der Ausbildung stehen diese Spitzentrainer zur Sommersaison bereit, in Ihrem Club eine HQ-Tennisschule nach höchstem Qualitätsstandard zu leiten. Unterstützt werden Sie durch ein geschultes Mitarbeiterteam im Backoffice. Die Kombination aus hervorragend ausgebildeten Trainern und dem Team im Hintergrund gewährleistet professionelle Strukturen, wie sie ein moderner Verein benötigt.

Der Trainer ist von zeitaufwändigen Nebenaufgaben entlastet und kann sich auf seine Kernaufgabe „Tennisunterricht“ konzentrieren. Kein HQ Trainer steht mit Handy am Ohr auf dem Platz. Während des Unterrichts ist durchgängig eine Weiterschaltung ins Backoffice aktiv, so dass jederzeit Anfragen von Kunden, Eltern und Interessenten erfasst und beantwortet werden.

LEITER DER AUSBILDUNG

Mein Name ist Benjamin Martinez. Ich bin zertifizierter ATP Level A Coach und International Head Coach mit über 29 Jahren Erfahrung in der Tennis Coaching-Branche und habe auf allen Ebenen vom Anfänger bis zum Profi in mehr als 65 Ländern trainiert.

Hier sind einige Highlights meiner Tenniskarriere: 

– Ehemaliger Head Coach von 2 Davis Cup Teams

– Training mit 24 Grand Slam Spieler zwischen Junioren ITF, ATP und WTA

– Ehemaliger Pro Head Coach für 2 Jahre 2010-2011 vom High Performance Centre of Tennis Australia mit Sitz in Istanbul als rechte Hand des berühmten Trainers Gavin Hopper  

– Ehemaliger Tennisdirektor 2019-2020 für die Firma IDTC und SI in Leon Guanajuato Mexiko zusammen mit dem berühmten Trainer Fernando Segal

SCHWERPUNKTE LEHRINHALTE

SHOP